Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Politik

BUCKS HEILE WELT: Bitte ein Pilz

Als junger Mensch wäre man manchmal gern ein einzelliger Pilz. Weil man dann viel weniger Körper zu pflegen hätte und mangels Kopf auch weniger Dröhnung vom Saufen, pardon, Lernen.

14.11.2015
  • SWP

Vor allem aber, weil man dann auf so wunderbar unkomplizierte Weise zustande gekommen wäre. Einzellige Pilze vermehren sich nämlich hauptsächlich ungeschlechtlich. Da wird mal kurz ein Auswuchs abgeschnürt und fertig. Es ist so praktisch!

Was für ein Umstandskrämer dagegen der Homo sapiens. Legt sich in vielen Fällen buchstäblich krumm für seine Fortpflanzung. Und als ob die Sache als solche nicht schon kurios genug wäre, fand sie vor nicht allzu langer Zeit auch noch im eigenen Elternhaus statt! Allein die Vorstellung ist ungeheuerlich. Alles, was recht ist, aber bei der eigenen Herstellung hört der Spaß auf.

So zumindest beschreibt es die 14-jährige Nichte, sinngemäß. Weshalb sie auch sehr viel Verständnis hat für das Ergebnis einer aktuellen Umfrage unter 16- bis 29-Jährigen. Die Hälfte von denen findet es demnach peinlich, wenn "ältere Menschen sich in der Öffentlichkeit küssen oder Zärtlichkeiten austauschen". Wobei die Nichte ihrerseits sich ja schon fremdschämt, wenn Leute um die 20 öffentlich knutschen, da "ältere Menschen" nach ihrer Zählart mit 18 anfangen und 29-jährige Männer ihr wie komplett vergreist erscheinen. Den Hinweis auf Flankengott Vieirinha jedenfalls - "ist der nicht entzückend?" - quittierte sie jüngst geradezu entsetzt: "Ich bin doch nicht nekrophil!"

Die fossilhafte Tante barst natürlich trotzdem vor Stolz. Weil die Nichte in ihrem zarten Alter schon so schwierige Wörter kennt, und weil sie mit ihrer erfrischenden Weltsicht auch unsere steinalte immer wieder ins Lot bringt. Am liebsten würde unsereiner ja jetzt sofort, grad mit Fleiß, öffentlich einen Dinosaurier kraulen. Vorzugsweise so was total Verknöchertes, das in seiner Freizeit Fragebögen für 16- bis 29-Jährige ausfüllt. Aber halt, das sind ja noch Kinder .

BUCKS HEILE WELT: Bitte ein Pilz

BUCKS HEILE WELT: Bitte ein Pilz
Foto: © John Takai - fotolia.com

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

14.11.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball