Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Erfolg bei Mineralwasser und Erfrischungsgetränken

Bad Überkingen-Teinach mit Gewinn- und Umsatzplus

Gute Geschäfte bei den Eigenmarken haben Umsatz und Gewinn bei dem Getränkehersteller Überkingen-Teinach angekurbelt.

19.04.2016
  • dpa/lsw

Bad Überkingen-Teinach. Der Absatz sei im vergangenen Jahr vor allem bei Mineralwasser und Erfrischungsgetränken der Hauptmarken Teinacher und Krumbach deutlich gewachsen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Bad Überkingen (Kreis Göppingen) mit. Die Erlöse stiegen demnach im Vergleich zum Vorjahr um 0,7 Millionen auf 137,2 Millionen Euro. Auch der Gewinn des Konzerns mit rund 430 Mitarbeitern stieg um 0,6 Millionen Euro auf 2,1 Millionen Euro.

Der für die Limonaden-Marken Afri-Cola und Bluna bekannte Hersteller hatte sich 2013 wieder in die Gewinnzone gearbeitet. Der Konzern hatte sich zuletzt von unrentablen Produktionsaufträgen für Handelsmarken getrennt. Neben Änderungen in der Konzernstruktur habe das Unternehmen auch von der guten Entwicklung auf dem Markt für alkoholfreie Getränke profitiert, sagte ein Sprecher. Dort habe es 2015 erstmals nach drei Jahren wieder einen Zuwachs gegeben.

Für das laufende Jahr erwartet die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG einen Konzernumsatz leicht über Vorjahresniveau und eine weitere Verbesserung des operativen Ergebnisses.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

19.04.2016, 15:33 Uhr | geändert: 19.04.2016, 15:30 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball