Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Durchschlagender Erfolg

Badehose des Arschbombers bei Ebay zu haben

Österreich mag glücklich sein mit seinem Felix Baumgartner, der sich aus 39 Kilometern Höhe der Erde entgegengestürzt hat. Wir Reutlinger können den Österreichern ihren Schallmauer-Brecher neidlos gönnen, denn wir haben ja den (allerdings verhinderten) Eisbrecher. Der Schlagzeuger einer Reutlinger Band hatte versucht, mit einer Arschbombe durch das Eis eines Pools zu krachen. Jetzt wird seine Badehose versteigert.

27.10.2012
  • Thomas de Marco

Doch das Wasser war dicker gefroren, als der 32-Jährige vermutet hatte – weshalb er schmerzhaft aufgeschlagen war.Das alles hatte sich bereits im Winter ereignet, ein Video (Bild: Youtube) wurde allerdings erst vor drei Wochen ins Netz gestellt. Und der Erfolg des eine Minute und 19 Sekunden langen Clips ist durchschlagender als die Aktion des Springers: Knapp 16 Millionen Mal ist das Filmchen mit der harten Landung weltweit bisher aufgerufen worden. Mittlerweile berichten Medien in England und den USA über den tollkühnen Reutlinger. Zu sehen ist das Video im Internet auf Youtube unter dem Stichwort „Ice Dude“.

Selbstverständlich würden wir gerne mit dem tollkühnen Extrem-Jumper reden – und haben über Facebook deshalb auch eine Anfrage an denjenigen gerichtet, der das Video ins Internet gestellt hatte. Doch der musste die Bitte abschlägig bescheiden: „Wir können leider keine Gratis interveiws mehr geben, und wurde davon stark abgeraten“, so die Antwort im Originaltext. Übersetzt heißt das so viel wie: „Uns wurde stark davon abgeraten, weiterhin umsonst Interviews zu geben.“ Oder auch: „Wir sind schon einmal hart aufgeschlagen.“

Überhaupt denkt der Held des vereisten Gewässers nun auch über andere Wege nach, wie er mit seinem Sprung Geld machen könnte. So versteigert er die Badehose, die er bei dem denkwürdigen Ereignis getragen hat, im Internet bei Ebay. Inwieweit es sich dabei tatsächlich um die authentischen Schwimm-Shorts handelt, das ist nicht nach zu prüfen. Aber immerhin wird die schwarze Hose als „The Oiriginal“ angepriesen, und das Ebay-Angebot mit einem Werbetext versehen, der offenbar vom Springer selbst stammt. Wir drucken hier wieder den Originaltext nach: „Hier gibt es die einzig wahre und hundert Prozent originale Boxershort von dem weltbekannten Arschbomen Catch the Ice Dude Video. Der Short wird ein, vom Aktor selbst handsigniertes Dokument, beigefügt. Viel Spaß beim bieten. Matze.“ Als Artikel-Standort ist Kusterdingen-Wankheim angegeben.

Noch bis zum 1. November läuft die Aktion. Bis gestern hatten sich bereits 92 Bieter für das Stückchen Stoff, das extreme Belastungen aushält, interessiert – das Gebot lag bei 269 Euro. Es ist nun allerdings trotzdem zu befürchten, dass unser Reutlinger Topspringer wesentlich weniger an seinem Stunt verdienen dürfte als der glückliche Österreicher. Aber das sei dem Baumgartner gegönnt.

Badehose des Arschbombers bei Ebay zu haben

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

27.10.2012, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball