Erfolg mit verletzter Hand

Badminton: Zwei Mössinger beim Ranglistenturner vorne

Die kontinuierliche Aufbauarbeit in Mössingen trägt Früchte: Acht Spvgg-Talente behaupteten sich auf höchstem Niveau beim baden-württembergischen Ranglistenturnier.

14.04.2016

Badminton: Zwei Mössinger beim Ranglistenturner vorne

Esslingen. In Esslingen gingen acht Jugendspieler der Spvgg Mössingen bei der ersten Baden-Württembergischen Rangliste dieser Saison an den Start. Durch gute Leistungen bei den Regional- und Bezirksranglistenturnieren hatten sie sich für das höchste Turnierniveau im Lande qualifiziert. Die Mössinger Starter schnitten im Vergleich der Besten in Baden-Württemberg sehr gut ab. In der Altersklasse U11 gingen beide Siegerpokale an Spvgg-Talente: Bei den Mädchen gewann Nadja-Christine Reihle trotz einer Glasscherbe in der Schlaghand, bei den Jungen setzte sich Lion Rullkötter konzentriert mit starkem Spiel durch. Auch die anderen Mössinger Spieler schlugen sich gut. Mit Ausnahme von Nikolas Alansson sind alle für die nächste BW-Rangliste am 23. April in Schorndorf qualifiziert.

An diesem Wochenende hat sich gezeigt, wie wichtig die in Mössingen immer wieder durchgeführten Talentsichtungen und die Arbeit im DBV-Talentnest und DBV-Talentstützpunkt sind.

Die Spvgg-Platzierungen, Mädchen U13: 5. Amera Dubinovic. Jungen U13: 10. Luca Lenz, 17. Jona Schäfer Mädchen U17: 10. Tabea Schäfer, 16. Renée Rall. Jungen U19: 21.Nikolas AlanssonST / Vereinsbilder