Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bäume am Friedhof dürfen stehen bleiben
„Fast schon ein botanischer Garten“ sei der Vöhringer Friedhof, sagte Bürgermeister Stefan Hammer. Daher werden auch keine Bäume gefällt, zumal diese kerngesund sind, wie sich herausgestellt hat. Bild: kpd

Bäume am Friedhof dürfen stehen bleiben

Gemeinderat Für Vöhringen und Wittershausen wurde eine neue Friedhofssatzung erlassen. Diese ermöglicht neue Bestattungsformen, die Gebühren werden deshalb aber angehoben.

16.12.2016
  • kpd

Der Gemeinderat Vöhringen hat am Montag eine neue Friedhofssatzung abgesegnet. Darin wurden in erster Linie Gestaltungsvorschriften erlassen, um sowohl in Vöhringen als auch in Wittershausen gleiche Grabarten anzubieten. Zudem wurde für Vöhringen beschlossen, auf dem dortigen Friedhof die Bäume bei den Urnengräbern nicht zu fällen.Bei der Gemeinde war ein Antrag aus der Bevölkerung zur Entfernung...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball