Verkehr

Bahnübergang wird nachts kurz gesperrt

Arbeiten an der Oberleitung machen 10-minütige Verkehrsunterbrechungen nötig.

27.01.2022

Von NC

Eine Brücke soll den Bahnübergang zwischen Horb und Talheim bald ersetzen. Archivbild: Karl-Heinz Kuball

Eine Brücke soll den Bahnübergang zwischen Horb und Talheim bald ersetzen. Archivbild: Karl-Heinz Kuball

Das Regierungspräsidium Karlsruhe plant ab Sommer 2022 die Beseitigung des Bahnübergangs an der Landesstraße 355 zwischen Horb und dem Teilort Talheim. An seiner Stelle soll eine Brücke über die Gleise führen, um den Verkehrsfluss zu verbessern.

Von Montag, 31. Januar, bis voraussichtlich Freitag, 25. Februar, finden dort Arbeiten an der Oberleitung der Deutschen Bahn statt – weitgehend im Gleiskörper, aber auch die Landesstraße 355 zwischen Horb und Talheim mit dem Bahnübergang ist betroffen.

Um eine Störung des Zugverkehrs möglichst zu vermeiden, finden die Arbeiten sowie die für den Verkehr relevanten Sperrungen in der Zeit zwischen 23.30 Uhr und 5.20 Uhr statt.

Daher kann es von Montag, 31. Januar, bis Freitag, 4. Februar, sowie von Montag, 21. Februar, bis Freitag, 25. Februar, nachts zu etwa 10-minütigen Sperrungen des Bahnübergangs kommen. Tagsüber und am Wochenende sind keine Beeinträchtigungen zu erwarten. Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen liefert „VerkehrsInfo BW“ online sowie in einer App.