Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bakelit als Wegweiser in Bachs Welt
Den Meister in Landwirtschaft machte er, „damit ich die Ausbildung abgeschlossen hab“. Musik macht Reinhold Bauer aus Leidenschaft. Bild: Metz
Gast der Woche

Bakelit als Wegweiser in Bachs Welt

Nach über 40 Jahren als Dirigent des Kirchenchors der evangelischen Michaelskirche tritt der Entringer Reinhold Bauer nun musikalisch etwas kürzer. Schuld an der außergewöhnlichen Karriere des Bauernsohns war eine Flöte.

21.01.2017
  • Uschi Hahn

Er sei, sagt Reinhold Bauer irgendwann in dem Gespräch, „über d’ eigene Miste nie naus’komme“. Das ist zwar etwas derb, beschreibt auf gut schwäbisch aber recht genau den Lebensradius des Entringers. Er lebt heute noch in dem Bauernhaus mitten im Dorf, das sein Großvater einst gekauft hat und in dem Bauer im Mai 1951 zur Welt kam. Seine landwirtschaftliche Lehre hat er beim Vater gemacht. Von Ber...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball