Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Weitingen · Kommunikation

„Bald sind wir endlich richtige Weitinger!“

Das Baugebiet „Seite“ erhält eine neue Telefonvorwahl und wird damit offiziell in den Jaunerflecken eingegliedert.

18.05.2020

Von Hermann Nesch

„Vorwahl Ergenzingen“ hieß es früher, wenn man durch „das Fräulein vom Amt“ mit einem Weitinger Anschluss telefonisch verbunden werden wollte. Später wurde das „Fräulein“ durch die selbst zu wählende Ortsnetzkennzahl 07457 ersetzt. Völlig überraschend für Weitingen wurde aber vor fünf Jahren eine zweite Festnetzvorwahl eingefügt: die 07459. Wie kam das?Dass die Gäu-Gemeinde Eutingen zu zwei versc...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Weitere Infos
Information

Zum Artikel

Erstellt:
18. Mai 2020, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
18. Mai 2020, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 18. Mai 2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen