Balingen

Balingen-Weilstetten verpflichtet Jona Schoch

Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten hat für die kommende Saison Junioren-Nationalspieler Jona Schoch vom Liga-Rivalen Frisch Auf Göppingen verpflichtet.

12.12.2016

Von dpa/lsw

Ex-Göppingens Spieler Jona Schoch. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa/lsw

Ex-Göppingens Spieler Jona Schoch. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa/lsw

Balingen. Der 22 Jahre alte Rückraumspieler wird künftig die Alternative zum auf dieser Position gesetzten Nationalspieler Martin Strobel. Er sei sich «sicher, dass der HBW Balingen-Weilstetten ab der kommenden Saison der richtige Verein für mich ist», sagte Schoch in einer Pressemitteilung des Tabellen-14. am Montag. «Da ist meine Zukunft.»

Der mit einem Zweifachspielrecht ausgestattete Schoch ist in dieser Saison für den Zweitligisten TV Neuhausen aktiv. HBW-Trainer Rúnar Sigtryggsson sagte: «Er ist ein Spieler aus der Region, der sich in der 2. Handball-Bundesliga bereits auf der Rückraummitte- und der Rückraumlinksposition bewiesen hat. Er kann auch in der Abwehr seinen Mann stehen und ich freue mich, dass er sich für den HBW entschieden hat.»