Turbulente Actionkomödie über eine reiche und eine arme Bankräuberin.

Bandidas

Turbulente Actionkomödie über eine reiche und eine arme Bankräuberin.

24.11.2015

Bandidas

Verleihinfo: 1880: Das harte Gesetz des Wilden Westens verschont auch Mexiko nicht. Für Sara, die Tochter eines reichen Bankiers, und Maria, die aus einer Bauernfamilie stammt, hält das Schicksal wenig Gemeinsamkeiten bereit. Bis zu dem Tag, an dem Tyler Jackson, Repräsentant der New Yorker Bank and Trust, in ihr Leben tritt und sie im Unglück zusammenführt. Bei dem Versuch, sich unrechtmäßig mexikanisches Land für den Bau der amerikanischen Eisenbahn anzueignen, löscht er kaltblütig die Familien der beiden aus.

Um ihre Väter zu rächen und das Land der Bauern zu schützen, werden die jungen Frauen zu schlagkräftigen Revolverheldinnen, die in ihrem Vergeltungsfeldzug ausnahmslos Filialen der Bank and Trust überfallen.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Bandida 17.11.200612:00 Uhr

Richtig geiler Film nur etwas langweilig!-Manchmal!!!Witzig!

Boris Dollinger 19.09.200612:00 Uhr

Auf den ersten Blick macht die Idee eines komödiantischen Westerns aus der, zumeist eher schlicht gestrickten, Feder Luc Bessons um Cruz und Hayek als ungleiches Banditenpaar nicht gerade den Eindruck als könnte das Ergebnis wirklich überzeugen. Um so überraschender ist, dass Bandidas tatsächlich sehr viel Spaß macht, und der Plot neben reichlich Action tatsächlich auch zarte sozialkritische Töne entwickelt, und der Humor schließlich, im Gegensatz zu vielen anderen Besson-Produktionen, niemals ins alberne abgleitet sondern sich angenehm in die Geschichte einbettet. Alles in allem ist Bandidas somit eine angenehme, fast schon altmodisch wirkende, Westernkomödie, die zwar sicherlich keine Preise gewinnen wird, aber wirklich gut unterhält.