Spanien

Barcelona rüstet sich fürs Duell gegen Atlético

Der FC Barcelona will in der Champions League seine Schlappe im Clásico schnell vergessen machen. Am Tag vor dem Hinspiel des innerspanischen Viertelfinal-Duells gegen Atlético Madrid rief Barça-Trainer Luis Enrique das Team des Titelverteidigers zu einer Besprechung zusammen, um seine Schützlinge auf die Partie heute im Camp-Nou-Stadion einzustimmen.

05.04.2016

Von DPA

Barcelona. Nach dem 1:2 der Katalanen gegen Real Madrid betonte der Barça-Coach: "Diese Partie existiert für mich nicht mehr. Sie hinterlässt keine Schmerzen." Der Tabellenführer der Primera División hatte in der Schlussphase das Spiel aus der Hand gegeben und sich trotz einer 1:0-Führung noch ein 1:2 eingehandelt. Abwehrchef Gerard Piqué warnte: "Wir dürfen jetzt nicht in ein Tief fallen." Kapitän Andrés Iniesta betonte: "Wir waren mit den Kräften nicht am Ende. Wir haben die Kontrolle über das Spiel verloren." Barça offenbarte dabei, dass die Ersatzbank zu schwach besetzt ist. Als der Kroate Ivan Rakitic gegen den Türken Arda Turan ausgewechselt wurde, verloren die Katalanen im Mittelfeld ihre Überlegenheit.

Die Atlético-Abwehr ist mit nur 15 Gegentreffern die mit Abstand beste Verteidigung in der Liga. Die Madrilenen bewiesen in ihrer Generalprobe für das Hinspiel in Barcelona, dass sie nicht nur verteidigen können, sondern auch Tore schießen. Atlético fertigte Betis Sevilla mit 5:1 ab.