Freudenstadt · Feiern

Bargeldlos durchs Sommerfest

Das Freudenstädter Sommernachtsfest setzt dieses Jahr erstmals auf eine besondere Kartenzahlung.

28.06.2022

Von NC

Beim diesjährigen Sommernachtsfest am Wochenende, 2. und 3.Juli, gibt es nicht nur zahlreiche Höhepunkte beim Programm sowie erstmals eine Laser-Musikshow, die Stadt setzt zudem auf ein bargeldloses Bezahlsystem mit Event-Pay. Am Eingang sowie auf dem Marktplatz-Gelände können Besucher eine Karte erwerben, die sie bar, per EC-Card, Girokarte oder via Apple Pay aufladen. Den Wert der Karte bestimmt der Besucher selbst – mindestens jedoch zehn Euro. Die Karte ist sofort aktiv. Beim Bezahlen an den Ständen wird der aktuelle Kartenwert angezeigt.

Beim Verlassen des Fests erhält der Besucher am Ausgang das Restguthaben sowie das Kartenpfand von 3 Euro zurück. Die Karte kann aber auch am Sonntag erneut eingesetzt werden. Falls jemand vergisst, die Karte zurückzugeben, besteht nach Ende des Sommernachtsfests eine Woche lang die Möglichkeit, die Karte an der Tourist-Information am Marktplatz zurückzugeben und sich das Geld auszahlen zu lassen.

Geht eine Karte verloren oder wird geklaut, kann anhand des registrierten Strichcode-Belegs, der beim Kauf ausgegeben wird, die Karte sofort gesperrt und das Restguthaben auf eine neue Karte aufgespielt werden.

Das Sommerfest beginnt am Samstag um 17 Uhr und am Sonntag um 10Uhr. Samstag zahlen Erwachsene (ab 16 Jahren) 10 Euro Eintritt und Kinder von 7 bis 15 Jahren 5Euro. 6-Jährige und jünger kommen kostenfrei rein. Sonntag ist eintrittsfrei.

Zum Artikel

Erstellt:
28.06.2022, 16:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 28.06.2022, 16:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!