Polizei

Basejump von der Weitinger Brücke?

Die Verkehrspolizei sucht Zeugen, die einen möglichen Fallschirmspringer auf der Autobahnbrücke über die A 81 gesehen haben.

29.12.2016

Von nc

Mehrere Verkehrsteilnehmer teilten am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Tuttlingen eine rucksacktragende, auf der Weitinger Brücke (A 81 in Richtung Singen) gehende Person, mit. Unverzüglich überprüfte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil die Örtlichkeit sowie den Parkplatz Neckarblick.

Dort fanden die Polizeibeamten einen unverschlossenen Wrangler Jeep mit Böblinger Kennzeichen vor. Während der Überprüfung des Fahrzeuges kam der 48-jährige Fahrer ohne Rucksack aus dem Bereich des Salzlagers auf die Polizeibeamten zu und stritt, nach Befragung, ein Betreten der Weitinger Brücke ab. Nach Abschluss der Überprüfung setzte der 48-Jährige seine Fahrt in Richtung Singen fort.

Bei einer Suche im näheren Bereich fanden die Polizisten am Zaun des Parkplatzes, direkt nach dem so genannten „Personentor“, einen schwarzen Rucksack mit Fallschirm. Zeugen, die möglicherweise einen „Basejumper“ an der Weitinger Brücke (A 81) gesehen haben oder die Hinweise zum Eigentümer des Rucksacks mit Fallschirm geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil 07 41/34 87 90 in Verbindung zu setzen.

Basejumping von der Brücke stellt ein Verstoß gegen das Luftverkehrsgesetz dar und ist eine strafbare Handlung.

Zum Artikel

Erstellt:
29.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 29.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!