Ulm

Basketballer Günther zu Eurocup-Modus: «Schwachsinn»

Ulms Basketball-Nationalspieler Per Günther hat den Modus des Eurocups deutlich kritisiert.

03.01.2017

Von dpa

Basketballkorb. Foto: Lukas Schulze/Archiv dpa

Basketballkorb. Foto: Lukas Schulze/Archiv dpa

Ulm. In der ersten Runde des zweithöchsten europäischen Wettbewerbs sind vier von fünf Teams einer Gruppe in die Zwischenrunde eingezogen. «Das ist natürlich Schwachsinn. Ich glaube nicht, dass es da zwei Meinungen gibt», sagte der 28-Jährige von ratiopharm Ulm am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. «Da wird der Spielplan künstlich aufgebläht. Das ist witzlos, das ist klar.»

Zum Auftakt der Zwischenrunde empfängt der Bundesliga-Tabellenführer am Mittwoch (20.00 Uhr) den FC Bayern München. Nur die zwei Besten jeder Vierergruppe ziehen ins Viertelfinale ein.

Spielmacher Günther, der seinen Vertrag bei Ulm kürzlich bis 2019 verlängerte, laboriert nach Vereinsangaben derzeit an einer Nackenblessur. Zum Stand seiner Verletzung gab er keine Auskunft.