München

Bayern mit Ulreich in Stuttgart

Sven Ulreich soll an seiner ehemaligen Wirkungsstätte in Stuttgart wieder das Tor des FC Bayern München hüten.

15.12.2017

Von dpa

Münchens Sven Ulreich steht im Kader der Bayern gegen den VfB Stuttgart. Foto: Tobias Hase/Archiv dpa

Münchens Sven Ulreich steht im Kader der Bayern gegen den VfB Stuttgart. Foto: Tobias Hase/Archiv dpa

München. Das kündigte Trainer Jupp Heynckes vor dem Hinrundenabschluss des Tabellenführers in der Fußball-Bundesliga am Samstag beim VfB Stuttgart an. Der 29 Jahre alte Ulreich habe seine muskulären Problemen vollständig überwunden und auch wieder trainiert. «Wenn Ulreich fit und gesund ist, spielt er auch. Stuttgart ist ja auch kein unwichtiges Spiel für ihn», sagte Heynckes. Der 36-jährige Tom Starke muss nach zwei Liga-Einsätzen ohne Gegentor wieder auf der Bank Platz nehmen.

Heynckes wird wieder mehrere personelle Umstellungen vornehmen. Er deutete am Freitag etwa eine Pause für Franck Ribéry an. Kingsley Coman habe leichte Probleme am Hüftbeuger. Juan Bernat kehrt nach einer Verletzungspause in den Kader zurück. Arjen Robben ist noch nicht einsatzfähig. «Arjen ist ein Spieler, der beschwerdefrei sein muss, um Leistung abrufen zu können», sagte Heynckes. Er ließ noch offen, ob Robben eventuell im DFB-Pokal-Achtelfinale am kommenden Mittwoch gegen Borussia Dortmund zum Aufgebot gehören könnte.

Heynckes erwartet in Stuttgart ein «schwieriges Spiel» gegen eine «junge, hungrige, laufstarke Mannschaft». Nach zwei 1:0-Siegen in Frankfurt und gegen Köln lobte Heynckes sein Team dafür, auch «ökonomisch» spielen zu können. Angesprochen darauf, ob er schon neue Triple-Gedanken habe, antwortete der Triple-Coach von 2013: «Wunder passieren nicht so oft. So weit denke ich nicht, das wäre vermessen.»

Münchens Sven Ulreich steht im Kader der Bayern gegen den VfB Stuttgart. Foto: Tobias Hase/Archiv dpa

Münchens Sven Ulreich steht im Kader der Bayern gegen den VfB Stuttgart. Foto: Tobias Hase/Archiv dpa

Zum Artikel

Erstellt:
15.12.2017, 12:34 Uhr
Aktualisiert:
15.12.2017, 16:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 15.12.2017, 16:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!