Nachträglich geheilt

Bebauungsplan musste aufgrund von Fehlern nachgebessert werden

Bis auf einen sind alle 19 gemeindeeigene Bauplätze im Baugebiet „Seite“ verkauft, die meisten sind und werden gerade bebaut, und doch mussten sich Ortschaftsrat und Gemeinderat nochmals mit dem Bebauungsplan befassen. Grund: Gerichtlich festgestellte Verfahrensmängel aufgrund eines Normenkontrollverfahrens von privater Seite, die nun nachträglich „geheilt“ werden müssen.

20.04.2016

Weitingen. Das privat angestrengte Normenkontrollverfahren ging von einem angrenzenden Betrieb aus, dessen Besitzer nicht damit einverstanden war, in den Umlegungs- und Bebauungsplan mit einbezogen und veranlagt zu werden. Die Einwände wurden im Zuge des Bebauungsplanverfahrens mit den damit verbundenen öffentlichen Auslegungen jeweils abgelehnt. Der Bebauungsplan trat daher 25. Januar 2013 in Kr...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
20.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 03sec
zuletzt aktualisiert: 20.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!