Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kommentar

Bedrohte Art auf zwei Rädern

Ich begegnete ihr etwa auf halber Strecke. Dort wo die Fahrt zwischen Rottenburg und Tübingen derzeit am ekelhaftesten ist. Von den Feldern hinter Rottenburg war ich mit meinem Fahrrad auf den Hirschauer Rittweg eingebogen, war nun eingekeilt zwischen stinkenden Lastwagen, deren Flanken sich monströs an mir vorbeischoben, und genervten Autopendlern.

27.08.2015
  • Angelika Bachmann

Da radelte sie plötzlich vor mir. Einfach so, wie man dieses Wort früher mal gebraucht hat, anscheinend ohne sich Gedanken über das Radfahren zu machen!Man sollte solche Wesen auf die Rote Liste der bedrohten Arten setzen, dachte ich mir. So wie die Rohrammer und den Feldschwirl, die am Hirschauer Baggersee nisten. Ich schaltete einen Gang zurück, und fing an, mich zu entspannen. Schließlich hatt...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball