Freizeitsport

Behördenfußball statt Beamtenmikado

Das Freudenstädter Finanzamt holte zum vierten Mal in Folge den Titel.

21.11.2023

Von NC

Im Finale des Freudenstädter Behörden-Fußballturniers besiegte die Mannschaft des Finanzamts (in Schwarz/Gold) die des Landratsamts (in Rot/Blau). Privatbild

Im Finale des Freudenstädter Behörden-Fußballturniers besiegte die Mannschaft des Finanzamts (in Schwarz/Gold) die des Landratsamts (in Rot/Blau). Privatbild

In der David-Fahrner-Halle in Freudenstadt wurde jüngst das 48. Fußball-Behördenturnier ausgetragen. Eingeladen hatte das Finanzamt Freudenstadt als Sieger des vorangegangenen Turniers; acht Mannschaften nahmen teil. Schiedsrichter Manfred Buob leitete mit Unterstützung der Turnierleitung um Harald Weber und Heike Rath die sehr fairen Spiele; das DRK unterstützte das Turnier durch Helfer vor Ort.

Im ersten Halbfinale besiegte das Finanzamt die Kreissparkasse mit 2:0. Die Überraschungsmannschaft des Turniers, das Landratsamt, schaffte ebenfalls den Einzug ins Endspiel mit einem 4:1-Sieg gegen die Polizei I.

Die Polizei II schoss sich im 7-Meter-Schießen gegen das Krankenhaus mit 3:2 auf den 7. Platz. Die AOK musste sich der Feuerwehr im 7-Meter-Schießen um Platz 5 der Feuerwehr mit 3:4 geschlagen geben.

Spannendes Finale

Im kleinen Finale besiegte die Mannschaft Polizei I die der Kreissparkasse mit 4:2. Im spannenden Finale drehte das Finanzamt in den letzten drei Minuten das Spiel und besiegte das Landratsamt mit 3:2.

Organisatorin Manuela Abberger dankte allen teilnehmenden Mannschaften, dem DRK, dem Schiedrichter und den Helfern, ohne die der reibungslose Ablauf nicht möglich gewesen wäre. Sie wünschte allen Spielern, die sich Blessuren zugezogen hatten, eine gute Besserung.

Die Torschützenkönige bekamen ebenfalls einen Pokal. Dies waren mit jeweils 8 Treffern Johannes Heinzelmann und Dominik Müller. Beide spielten in der Mannschaft des Finanzamtes.

Die Platzierungen

Die Plätze 1 bis 4 wurden in Halbfinals und Endspielen ermittelt, die Plätze 5 bis 8 im 7-Meter-Schießen.

1. Finanzamt, 2. Landratsamt, 3. Polizei I, 4. Kreissparkasse, 5. Feuerwehr, 6. AOK, 7. Polizei I, 8. KLF

Zum Artikel

Erstellt:
21.11.2023, 13:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 47sec
zuletzt aktualisiert: 21.11.2023, 13:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!