Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Über den Wirkungsgrad

Bei Tempo 30 Würstle kochen

Die DDR-Waschmaschine WM 66 konnte nicht nur waschen. Man konnte mit ihr Obst einkochen und Westradio empfangen. Das weiß, dank „Wer wird Millionär“, jetzt nicht nur der Osten, sondern die ganze Republik. Auch andere Maschinen sind multifunktional.

17.06.2014

Das wurde bislang nur noch nicht erkannt und nicht genutzt. Einen wichtigen Hinweis dazu bekamen wir von dem Tübinger Physiker Jörg Ihringer. Er schrieb dem TAGBLATT, weil er die Debatte um das Tempo-Limit in Tübingen und seinen Teilorten verfolgt hat. Auch die Verwirrung, die manche gesetzliche Regelung angerichtet hat. Mal wird Tempo 30 als ideale Geschwindigkeitsbegrenzung genannt und festgesc...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball