Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Rottenburg

Bei Überfall zugestochen

Einen Stich in den Oberschenkel bekam ein 21-jähriger Rottenburger ab, als er sich bei einem versuchten Raubüberfall zur Wehr setzte.

17.11.2015
  • tol

Rottenburg. Der 21-jährige Rottenburger war zu Fuß in der Schadenweilerstraße unterwegs, als ihn zwei Männer nach Zigaretten fragten. Nach einem kurzen Wortwechsel griff der eine nach der Geldbörse des 21-Jährigen, die dieser in der Gesäßtasche trug. Als sich der Rottenburger wehrte, zerrten die beiden ihn auf den Boden. Beim Versuch aufzustehen, stach ihm einer ein Messer in den Oberschenkel. Danach flüchteten die Angreifer zu Fuß die Friedrich-Ebert-Straße aufwärts.

Die Kriminalpolizei sucht nun nach Hinweisen zu den beiden Männern, die Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Beide werden laut Polizei als etwa 23 Jahre alt beschrieben. Der eine war etwa 1,75 Meter groß, hatte dunkelblonde, kurze Haare und trug eine Brille mit dunklem Gestell. Er wird als sportlich, muskulös beschrieben und war mit einer schwarzen Winterjacke mit Fellkragen, blauen Jeans und schwarzen Nike-Sportschuhen bekleidet. Sein Komplize soll etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Er hatte schwarze, glatte Haare, die über den Ohren rasiert waren und einen schwarzen, kurzgehaltenen Bart. An dem Abend trug er ein kurzärmeligen Karohemd und eine schwarze Hose. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottenburg unter Telefon 0 74 72 / 9 80 12 30 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

17.11.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball