Leichtathletik: Aus der Planlosigkeit gelernt

Bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften siegt Robert Baumann im zweiten Anlauf

Sie hat schon wieder zugeschlagen: Denise Uphoff dominiert nach ihren Siegen vom vergangenen Wochenende auch die Altersklasse U20 – und das mit 16 Jahren. Nachdem sie die Sommersaison verletzt abbrechen musste, startet Uphoff gerade in der Halle so richtig durch. Am Sonntag fiel bei der Läuferin des TSV Gomaringen über die 200-Meter-Strecke eine neue Bestzeit.

31.01.2017

Von Saskia Drechsel

Wie auch in den vergangenen Rennen war Uphoff vom Start weg am schnellsten unterwegs. Schon in der Kurve hatte sie zur Konkurrenz aufgeschlossen, mit weitem Abstand ging es ins Ziel. Gestoppt wurden 24,76 Sekunden, den Meistertitel gab es obendrauf. „Ich laufe wirklich gerne in der Halle und mag die Kurven und die steile Bahn“, sagte sie, „die ersten 150 Meter waren gut, auf den letzten Meter hat...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
31.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 55sec
zuletzt aktualisiert: 31.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!