Jettenburg

Beim Abbiegen nicht aufgepasst

20.10.2016

Von uha

Zwei demolierte Autos und ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend gegen 19 Uhr an der Kreuzung Markwiesenstraße und Mähringer Straße ereignet hat. Ein 22-jähriger Kusterdinger war mit seinem Renault Megane auf der Markwiesenstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Mähringer Straße, der K 6907, wollte er nach links in Richtung Mähringen einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 43-Jährigen, der mit seinem Citroen von der Abfahrt der B 28 herkommend, die Kreuzung geradeaus in Richtung Markwiesenstraße überqueren wollte. Beide Fahrzeuge krachten im Kreuzungsbereich so heftig zusammen, dass sie anschließend vom Abschleppdienst geborgen werden mussten. Die beiden Fahrzeuglenker waren angegurtet und blieben unverletzt.