Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Die Disko im Spatzennest ist der Kirche lieb und teuer

Beim Eltern-Kind-Fest gab es nochmals 1.000 Euro von der Stadt für die neue Gruppen-Hütte

Pfrondorf. Mit einem großen Luftballonstart wurde am Samstag beim Eltern-Kind-Fest eine Disko der Öffentlichkeit vorgestellt. Nun aber nicht denken, das Spatzennest auf der Pfrondorfer Höhe sei in die Beschallungsbranche eingestiegen. Elke Schwendowius, Leiterin der Einrichtung, die zu den Waldheimen der evangelischen Landeskirche zählt, erklärt: Disko ist der interne Name unter den mehr als 600 Kindern, die auch dieses Jahr wieder dort ihre Ferien verbringen.

01.09.2014

Eigentlich ist es vor allem der trockene Raum, den die ältesten Jugendlichen für sich in Beschlag nehmen und in dem auch mal ein Tanzabend gefeiert wird. Die neue Disko wurde gebraucht, weil die alte Hütte baufällig war. „Komplett von den Wespen zerfressen“, nannte das Schwendowius.

Nun ist das Prachtwerk zwar da, doch es wurde mit 66 600 Euro teurer als gedacht. Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Tübingen hat von ihren Gemeindegliedern für die neue Hütte bisher Spenden in Höhe von fast 20 000 Euro bekommen. Sie hofft auf Zuschüsse von der Landeskirche in Höhe von 16 000 Euro und vom Evangelischen Kirchenbezirk Tübingen in Höhe von 6000 Euro.

Oberbürgermeister Boris Palmer war deshalb am Samstagnachmittag gern gesehener Gast, weil er einen weiteren städtischen Zuschuss von 1000 Euro dabei hatte (5000 waren schon zugesagt). Es hätte noch mehr sein können. Doch der OB ließ sich bei einem früheren Besuch von Spatzen im Rathaus nicht auf das eingeforderte Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel ein. Für die verbleibenden 20 000 Euro bittet die Kirche um Spenden.

bei / Bild: Metz

Beim Eltern-Kind-Fest gab es nochmals 1.000 Euro von der Stadt für die neue Gruppen-Hütte

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

01.09.2014, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball