Empfingen

Beinahe Brand in der Schule

Wasserkocher schmort im Lehrerzimmer durch

23.02.2018

Von NC

In der Nacht zum Freitag ist im Lehrerzimmer der Grundschule Empfingen ein Wasserkocher wegen eines technischen Defekts verschmort. Eine Schülerbetreuerin stellte gestern Morgen gegen 7 Uhr im Bereich der Küchenzeile des Lehrerzimmers eine Brandstelle fest. Das Feuer war bereits aus. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei schmorte ein Wasserkocher, der eingesteckt war, wegen eines technischen Defekts durch und schmolz. Er stand direkt neben dem Spülbecken. Durch die Hitzentwicklung wurden die Dichtungen des Wasserhahns porös und undicht. Deswegen strömte Wasser aus der Armatur, und zwar so viel, dass das Spülbecken überlief. Das sich im Bereich der Küchenzeile verteilende Wasser erreichte auch den schmelzenden Kocher. So verhinderten das „Wasserbad“ und der irgendwann ausgelöste FI-Schalter einen möglicherweise folgenschweren Brand. Es blieb bei einem Schmorschaden, die Polizei schätzt ihn auf etwa 5000 Euro. Die Feuerwehr wurde nicht benötigt. Eine strafbare Handlung ist nicht erkennbar. Trotzdem hat die Polizei die Überreste des Wasserkochers vorsorglich gesichert.

Zum Artikel

Erstellt:
23.02.2018, 14:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 23.02.2018, 14:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!