Kreis Freudenstadt · Drogen

Berauscht und ohne Lappen

Die Polizei zog im Kreis Freudenstadt zwei Autofahrer aus dem Verkehr.

18.01.2022

Von NC

Offensichtlich unter berauschenden Mitteln stand am Montagabend ein 30-Jähriger, der auf der Bundesstraße 28 unterwegs war. Er konnte auch keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Das geht aus einem Polizeibericht hervor. Polizeibeamte kontrollierten den Toyotafahrer demnach gegen 20 Uhr im Bereich zwischen Kniebis und Alexanderschanze. Während der Verkehrskontrolle ergaben sich zunächst mehrere Hinweise auf einen Betäubungsmittelkonsum. Ein Vortest bestätigte dann den Verdacht. Im Anschluss an die Kontrolle musste der 30-Jährige eine Blutprobe abgeben. Sowohl die Ordnungswidrigkeit als auch das Fahren ohne Fahrerlaubnis werden zur Anzeige gebracht, teilt die Polizei mit.

Betrunken mit dem Auto unterwegs war ein 55-jähriger Alpha-Romeo-Fahrer am Montag bei Pfalzgrafenweiler. Der Mann befuhr die Landesstraße von Pfalzgrafenweiler aus kommend in Richtung Egenhausen. In der Ziegelstraße hielt die Polizei den Fahrer an. Bereits beim Gespräch fiel den Beamten der Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert über 1,6 Promille. Der Mann musste die Beamten zwecks einer Blutprobe in ein Krankenhaus begleiten. Den Führerschein nahmen den Beamten dem 55-Jährigen vorerst ab.

Zum Artikel

Erstellt:
18.01.2022, 16:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 18.01.2022, 16:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!