Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Jurist wird Erfolgsautor

Bernhard Schlink in Reutlingen über die 68er, Amseln in den USA, Jura und das Böse

Bestsellerautor Bernhard Schlink hat am Mittwoch beim Zeitgespräch der Katholischen Erwachsenenbildung vor knapp 200 Zuhörern im Spitalhofsaal einiges über seinen Erfolgsroman „Der Vorleser“ klargestellt.

12.06.2015
  • Matthias Reichert

Reutlingen.Der 70-Jährige ist in Bielefeld geboren und in Heidelberg aufgewachsen. „Wenn meine Geschichten keinen Ort haben, dann wird es Heidelberg, weil ich dort so lange gelebt habe“, sagte Schlink. Er studierte dort und in Berlin Jura: „Das klassische Verlegenheitsstudium.“ Schlink lobte zugleich seinen Brotberuf: „Man braucht eine Freude an klarem, stimmigem und logischem Denken, einen Sinn ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball