„Für ein Butterbrot ond a Ei“

Beschäftigte des Rettungsdiensts machten auf ihre Situation aufmerksam / Rund um die Uhr im Einsatz

Die Beschäftigten des Freudenstädter Rettungsdienstes haben sich gestern mit einer „Aktiven Mittagspause“ am bundesweiten Verdi-Aktionstag beteiligt und auf ihre immer schlechteren Arbeitsbedingungen aufmerksam gemacht. Von 11 bis 13 Uhr wurden kostenlose Würstchen an die Kollegen und Passanten ausgegeben.

20.04.2016

Von Monika Schwarz

Freudenstadt. Jahrelang habe man stillgehalten und die immer schlechteren Rahmenbedingungen mehr oder weniger klaglos hingenommen. Jetzt sei damit schluss, erklärte Verdi-Vertrauensmann Bernd Callies, der gestern im Kreise seiner Mitstreiter auf die Straße gegangen ist, um für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Lohn unter dem Motto: „Die Patienten sind uns nicht wurscht“ zu demonstrieren. „Wir k...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
20.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 01sec
zuletzt aktualisiert: 20.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!