Ein großer Schraubenzieher reicht

Besser mal den Rolladen oben lassen: Polizei gibt in Gomaringen Tipps zum Einbruchsschutz

In rund der Hälfte der Landkreise in Baden-Württemberg ist die Zahl der Einbrüche 2015 gesteigen. Ballungsgebiete sind dabei eher betroffen als einsame Dörfer. In Gomaringen gab nun die Polizei Rat für besorgte Bewohner.

16.04.2016

Von Claudia Jochen

Gomaringen.Für 40 Zuhörer war der Bürgersaal im Schloß bestuhlt – die Leiterin der Gomaringer VHS, Gabi Förder, musste jedoch noch 16 Stühle dazu holen, so groß war das Interesse am Einbruchschutz bei den zumeist älteren Anwesenden. „Bei einem Einbruch nimmt Ihnen der Täter auf jeden Fall etwas weg, auch wenn er keine Wertgegenstände findet: nämlich ihr Sicherheitsgefühl“, meinte Hendrik Kaiser v...

90% des Artikels sind noch verdeckt.