Kreis Freudenstadt · Polizei

Betriebsstoff auf Fahrbahn gelaufen

Zwei Motorradfahrer wurden bei Unfällen im Landkreis Freudenstadt leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

20.09.2021

Von NC

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer verlor am Samstag zunächst im Bereich der Landesstraße 96 Betriebsstoff aus seinem Kraftfahrzeug. Um 15 Uhr stürzte dort ein 60-jähriger Motorradfahrer und verletzte sich leicht. Das geht aus einem Polizeibericht hervor.

Eine weitere Spur des Betriebsstoffes wurde einem 29-Jährigen mit seiner Suzuki zum Verhängnis, als er im Kurvenbereich auf der Landesstraße 460 an der Abfahrt Lauterbad gegen 18 Uhr auf die Bundesstraße 294 abbiegen wollte, ins Rutschen geriet und ebenfalls stürzte. Vom Unfall trug er leichte Verletzungen davon, seine Sozia blieb unverletzt. An der Suzuki entstand laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. In beiden Fällen wurde die Fahrbahn anschließend einer Spezialreinigung unterzogen.

Polizeibeamte bemerkten, dass sich auch auf der Bundesstraße 294 im Kurvenbereich der Abfahrt Freudenstadt/Bacherkreuzung die Spur eines Betriebsstoffes abzeichnete. Diese führte auf der Bundesstraße 28 weiter in Richtung Pfalzgrafenweiler. Einen Verursacher konnte die Polizei bislang nicht ermitteln.

Aufgrund der ähnlich gearteten Ausprägung der Spuren prüft der Verkehrsdienst in Freudenstadt derzeit, ob es sich möglicherweise um dasselbe Fahrzeug gehandelt haben könnte. Laut derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte das Verursacherfahrzeug ein größeres landwirtschaftliches Gefährt oder ein LKW gewesen sein. Auffällig sei gewesen, dass lediglich in Kurvenbereichen der ausgelaufene Betriebsstoff eine Spur verursachte.

Zeugen, welche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst der Außenstelle Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
20. September 2021, 15:34 Uhr
Aktualisiert:
20. September 2021, 15:34 Uhr
zuletzt aktualisiert: 20. September 2021, 15:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen