Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Ahaus

Betrüger versucht sich als Arzt

Ein 47-jähriger Mann hat in Ahaus (Nordrhein-Westfalen) eine Arztpraxis eröffnet, obwohl er keine Zulassung dafür hatte. Er verabreichte mehreren Menschen Medikamente und Spritzen, bevor er aufflog. Der Mann ist wegen Betrugs vorbestraft.

19.04.2016
  • DPA

Ahaus. Der Mann hatte sich bei Nachbarn in Ahaus als Arzt ausgegeben und seine Wohnung als Praxis genutzt, teilte die Polizei mit. Einem neunjährigen Kind mit Halsschmerzen habe er eine unbekannte Flüssigkeit aus einer Ampulle zum Trinken gegeben. Den Müttern zweier anderer Kinder im Alter von zwei und vier Jahren soll er ebenfalls Medikamente gegen Halsschmerzen gegeben haben. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand gesundheitlich geschädigt.

Der Betrüger flog auf, weil ein Nachbar Verdacht geschöpft und Anzeige erstattet hatte. Der zuständigen Ärztekammer war der 47-Jährige nicht bekannt. Der Nachbar hatte von ihm eine Spritze gegen Rückenschmerzen bekommen.

In der Wohnung fand die Polizei Medikamente und medizinische Geräte wie Spritzen, Kanülen und ein Stethoskop. Geld hatte der 47-Jährige nicht verlangt. Die von ihm verabreichten Medikamente waren vermutlich ihm selbst verordnet worden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass darunter auch verschreibungspflichtige Arzneimittel waren. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

19.04.2016, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball