Verkehr

Betrunken abgehauen

Ein Autofahrer ist am Sonntag vor einer Polizeistreife geflohen.

14.11.2017

Von NC

Eine Streife des Polizeireviers Horb wollte den Mann kurz nach 21 Uhr zwischen Dommelsberg und Wiesenstetten kontrollieren. Der 75-Jährige ignorierte alle Anhaltesignale, fuhr um den stehenden Streifenwagen herum und danach unbeirrt in Richtung Wiesenstetten weiter. Kurz vor der Abzweigung nach Wiesenstetten konnten die Polizisten den Mercedes wieder einholen. Auch dieses Mal reagierte der Autofahrer auf Blaulicht und Stopsignal nicht. Ohne anzuhalten setzte er seine Fahrt fort. Der Mann hielt erst an, als die Streife auch noch das Martinshorn einsetzte. Nach dem Öffnen des Fensters der Fahrertür schlug den Beamten gleich eine Alkoholfahne entgegen. Beim Aussteigen aus seinem Auto schwankte der Senior sichtlich. Wegen seiner offensichtlichen Trunkenheit musste der Alkoholsünder danach mit zum Polizeirevier, wo ihm ein herbeigerufener Arzt Blut abnahm. Seinen Führerschein gab er freiwillig ab. Einen Atemalkoholtest hatte er zuvor abgelehnt.