Hechingen

Betrunken in die Leitplanke

An der B27-Anschlussstelle Hechingen Mitte ist am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, ein Audi in die Leitplanken gefahren.

01.12.2019

Von ST

Ein Zeuge teilte dem Polizeirevier Hechingen mit, dass auf der B27 Hechingen in Richtung Tübingen soeben ein Auto „volle Kanne“ in die Leitplanken gefahren sei. Eine Streife fuhr zur genannten Unfallstelle und fand den beschädigten Audi samt Insassen auf dem nahe gelegenen REWE-Parkplatz.

Der Wagen hatte einen erheblichen Frontschaden und war nicht mehr fahrbereit. Der alkoholisierte Halter des Audis gehörte beim Unfall zu den Insassen seines Autos, will aber nicht selbst gefahren sein. Diese Geschichte nahm ihm die Polizei allerdings nicht ab, weshalb zunächst ein Atemalkoholtest durchgeführt und – nach dem dieser ein Ergebnis von 1,8 Promille zeigte – auch eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den Führerschein konnten die Gesetzeshüter dem Mann nicht abnehmen, da er ihn, eigenen Angaben zufolge, verloren hatte. Es entstand ein Sachschaden von zirka 15000 Euro. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

Zum Artikel

Erstellt:
01.12.2019, 17:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 01.12.2019, 17:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!