Ofterdingen

Betrunken, ohne Führerschein und mit einem geklauten Auto

Schwer verletzt wurde 23-Jähriger bei einem Unfall, den er am Sonntagabend auf einem Feldweg in der Verlängerung der Roosäckerstraße verursacht hat.

18.06.2018

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Wie sich laut Polizei herausstellte, hatte der 23-Jährige ordentlich getrunken, ehe er seinem Mitbewohner den Schlüssel von dessen Fiat Punto klaute. Dann ging er auf Spritztour durch Ofterdingen.

Über die Roosäckerstraß, so die Polizei, fuhr der 23-Jährige in Richtung Wald und kurvte auf einem abschüssigen Wegstück auch über eine Wiese. Er geriet in einen Graben, in dem er mehr als 30 Meter fuhr – bis er gegen eine Unterdohlung knallte. Der Wagen überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.

Der 23-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Dort musste er zudem eine Blutprobe abgeben. Den Führerschein konnten ihm die Polizeibeamten nicht abnehmen: Er hat gar keinen.

Der schrottreife Fiat musste abgeschleppt werden.

Da nach den ersten Unfallmeldungen der Verdacht bestand, der Fahrer könnte in einem brennenden Fahrzeug eingeklemmt sein, war auch die Feuerwehr im Einsatz. Diese Meldungen, so die Polizei, bestätigten sich glücklicherweise nicht.

Zum Artikel

Erstellt:
18.06.2018, 17:05 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 18.06.2018, 17:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!