Unfallserie

Betrunkene Frau „baut“ fünf Unfälle

Volltrunkene Frau mit völligem Kontrollverlust zwischen Mühlen und Ihlingen.

22.05.2018

Von nc

Ende der Unfallserie: Die betrunkene Fahrerin legte noch die Fahrbahnteiler am „Grünen Baum“ um und krachte dann in die Planken.Bild: Schmidt

Ende der Unfallserie: Die betrunkene Fahrerin legte noch die Fahrbahnteiler am „Grünen Baum“ um und krachte dann in die Planken.Bild: Schmidt

Das Seriengeschehen passierte am späten Samstagabend. Eine 38-jährige Frau war mit zu hohem Alkoholpegel zwischen Mühlen und Ihlingen unterwegs, sie richtete einen Schaden in Höhe von mindestens 4500 Euro an. Zum Glück, sagt die Polizei, sei nicht noch mehr passiert.

Von 21.50 Uhr an gingen bei der Polizei Horb mehrere Anrufe hintereinander ein. Gemeldet wurden ein beschädigtes Auto und mehrere Unfälle.

Eine sofort ausrückende Streife fand dann in Ihlingen einen unfallbeschädigten Mercedes und dessen betrunkene Fahrerin. Die 38-Jährige war zuvor auf der besagten Strecke, den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge, in Höhe des Sportplatzes Mühlen nach links von der L 370 abgekommen und hatte einen Leitpfosten überfahren.

Davon unbeeindruckt lenkte die Frau ihren Wagen wieder auf die Landstraße zurück, wo es bei der Horber Kläranlage zu einem weiteren, kräftigen Rempler gekommen sein muss. Zumindest fand die Polizei dort ein großes Splitterfeld mit verschiedenen Fahrzeugteilen.

In der Mühlener Straße in Horb prallte die Betrunkene dann gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. An der ampelgeregelten Kreuzung bei den Christopherusbrücken streifte sie ein vor der Ampel wartendes Auto.

Mittelinsel leer geräumt

Und auf der Fahrt weiter nach Ihlingen schrammt die Mercedeslenkerin beim „Grünen Baum“ über die Mittelinsel und legte dabei zwei Fahrbahnteiler flach. Nach weiteren 100 Metern war die Fahrt dann an einer Leitplanke zu Ende.

Der von der 38-Jährigen gesteuerte Mercedes war stark beschädigt und musste später abgeschleppt werden. Die Alkoholkontrolle bei der sichtlich betrunkenen Frau ergab Wert von deutlich über zwei Promille. Zudem stellten die Polizisten fest, dass die „Bruchpilotin“ generell gar nicht Autofahren darf – sie hat nämlich keinen Führerschein.

Ob auf der unfallträchtigen Fahrt zwischen Mühlen und Ihlingen sonst noch etwas passiert ist, wird inzwischen genauer geprüft. Die Ermittlungen hierzu sind schon im Gange.

Zum Artikel

Erstellt:
22.05.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 55sec
zuletzt aktualisiert: 22.05.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!