Tübingen

Betrunkener beleidigt Polizisten

Ein 31-jähriger Mann hat laut Bundespolizei am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr im Tübinger Hauptbahnhof Polizisten beleidigt.

10.08.2018

Von ST

Ein Reisender hatte die Beamten kurz zuvor auf den Mann aufmerksam gemacht, da der in einem Zug von Rottenburg nach Tübingen offenbar Passagiere durch aggressives Verhalten belästigte. Während die Polizisten die Personalien des 31-Jährigen überprüften, beleidigte er sie mehrfach. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Der Mann muss nun mit einem Strafverfahren wegen Beleidigung rechnen.

Die Bundespolizei sucht Fahrgäste, die den Vorfall im Zug mitbekommen haben, insbesondere den unbekannten Reisenden, der den Beamten davon berichtete. Sie werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711870350 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
10.08.2018, 11:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 10.08.2018, 11:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!