Dornstetten

Betrunkener fährt Schilder um

14.10.2019

Von dun

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagmorgen im Bereich der Auffahrt Hochgerichtstraße zur B28 eine Verkehrsinsel über- und zwei Verkehrszeichen umgefahren. Danach machte er sich aus dem Staub. Der 45-Jährige verlor kurz vor halb Acht – laut Polizeibericht – mit über zwei Promille die Kontrolle über seinen Mercedes und fuhr über eine der Verkehrsinseln. Dabei prallte er gegen zwei Verkehrszeichen, die dabei abgerissen wurden. Trotzdem setzte der Mann seine Fahrt in Richtung Freudenstadt fort. Kurz hinter der Tankstelle Teufel blieb sein Mercedes stehen. Danach stieg er aus und ging auf der B28 zu Fuß weiter, wo er von einer Streife der Polizei gestellt werden konnte. Der 45-Jährige verletzte sich bei der Kollision leicht, brauchte aber keinen Arzt. An seinem Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 15000 Euro. Seinen Führerschein ist er erst mal los.

Zum Artikel

Erstellt:
14.10.2019, 12:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 14.10.2019, 12:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!