Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Gomaringen

Betrunkener klaut laufenden Audi

Gleich zwei Fahrzeuge klaute ein Betrunkener am Montagnachmittag im Steinlachtal – und zwar auf so ungeschickte Art und Weise, dass er fast sofort von der Polizei erwischt wurde. In Gomaringen war die Gelegenheit günstig: Auf einem Autohaus-Gelände in der Hechinger Straße stand ein Audi mit laufendem Motor – und zwar unbeaufsichtigt. Den schnappte der Mann und düste damit los.

04.10.2012

Gomaringen / Nehren. Noch während der Fahndung meldete sich ein Zeuge: In der Nehrener Bohlstraße sei ein Mann unterwegs, der offenbar Probleme mit seinem Auto habe, vermutlich angetrunken sei und dessen Fahrzeug keine Kennzeichen aufweise. Der Zeuge hatte den Fahrer angesprochen – der habe aggressiv reagiert, sei auf ein Fahrrad gestiegen und damit einfach davongefahren.

Die Polizei erwischte ihn schließlich beim Netto. Den Autoschlüssel hatte er in der Tasche. Dass der 34-Jährige – ein polizeibekannter Mössinger – getrunken hatte, war offenbar nicht zu übersehen. Bei der Festnahme leistete der 34-Jährige „erheblichen Widerstand, so dass ihm zum Transport auf die Dienststelle Handschließen angelegt werden mussten“, teilt die Polizei mit. Der Autodieb musste eine Blutprobe abgeben.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

04.10.2012, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball