Reutlingen

Betrunkener leistet Widerstand

Ein Betrunkener hat am Freitagnachmittag in Reutlingen Polizisten auf Trab gehalten.

01.04.2017

Von hz

Weil der 53-jährige Mann betrunken auf der Stadtbachstraße lag, hatten besorgte Passanten gegen 14.30 Uhr die Polizei verständigt. Die Beamten stellten fest, dass sich der Mann nicht mehr sicher auf den Beinen halten konnte. Bevor sie den Betrunkenen aber in den Streifenwagen verfrachten konnten, setzte sich der Mann auf die Motorhaube eines in der Nähe abgestellten Smart. Das Auto wurde dabei laut Polizei beschädigt. Mit dem Transport im Streifenwagen war der Mann indes gar nicht einverstanden. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem der Betrunkene auch nach den Beamten trat. Auch noch später im Krankenhaus kam es erneut zu Handgreiflichkeiten, weil sich der Mann gegen die Versorgung einer Platzwunde wehrte. Die Nacht verbrachte der 53-Jährige dann in der Ausnüchterungszelle des Polizeireviers.