Gomaringen

Biblisches Bild von Ehe

Beim Christopher Street Day und in Leserbriefen wurde die TOS kritisiert.

07.07.2022

Von Felix Kunze, Gomaringen

Wenn man die Stellungnahme zur angesprochenen NDR-Dokumentation nicht kennt, könnte man die Vorwürfe gegen die TOS verstehen. Und kennt man das Gesamtbild nicht, mögen die Leserbriefe hier überzeugend wirken. Aber „Homosexualität ist keine Krankheit“, heißt es in der Stellungnahme der TOS klar. Die TOS stehe zum biblischen Bild von Ehe zwischen Mann und Frau und der zugehörigen Vorstellung von Familie. Schadet diese Meinung jemandem oder entbehrt sie gesetzlicher Grundlage? Sicher nicht.

Was die TOS allerdings von Seiten des immer und überall toleranzfordernden Teils der Gesellschaft über sich ergehen lassen muss (Stürmung von Veranstaltungen mit versuchten tätlichen Angriffen, Brandanschlag usw.), ist nicht nur fernab von Toleranz und Meinungsfreiheit, sondern auch fernab des Gesetzes. Aber das scheint in einem solch klaren Fall von „Diskriminierung“ wohl okay zu sein.

Um es klar zu sagen: Ich werfe die genannten Dinge nicht den Organisierenden des CSD vor. Ich fordere sie nur auf, ein Toleranzgleichgewicht herzustellen. Und nebenbei bemerkt, hat jemand schon einmal von einer Gegendemonstration von Seiten der TOS beim CSD gehört? Ich bin mir sicher, das TAGBLATT hätte berichtet.