Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Köln

Biegler wird neuer Coach der Handball-Frauen

Michael Biegler wird neuer Bundestrainer der deutschen Handballerinnen. Nach übereinstimmenden Informationen verschiedener Medien tritt der 54-Jährige die Nachfolge des Dänen Jakob Vestergaard an.

02.04.2016
  • SID

Köln. Michael Biegler ist bislang ausschließlich als Trainer im Männer-Handball bekannt. Zuletzt trainierte er unter anderem den mittlerweile insolventen Bundesligisten HSV Handball und die polnische Nationalmannschaft. Nachdem die Polen bei der EM im Januar im eigenen Land das Halbfinale verpasst hatten, war Biegler von seinem Amt zurückgetreten.

Der DHB will den neuen Bundestrainer für seine Frauen heute im Rahmen des Männer-Länderspiel-Doppelpacks vorstellen. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Bundestrainer Jakob Vestergaard war am Ostermontag nach nur einem Jahr beendet worden. Die Situation mit Vestergaard sei von Anfang an ein Missverständnis gewesen und völlig falsch eingeschätzt worden, musste Hanning eingestehen, er ergänzte, Vestergaard sei "von Anfang an alleine gelassen worden. Ich hätte dieser Lösung nie zustimmen dürfen."

Die Länderspiele der Männer gegen Dänemark und Österreich kommen vier Monate vor Rio zum richtigen Zeitpunkt. "Dänemark hat noch Wut im Bauch wegen der EM. Das ist ein richtungweisendes Spiel, um zu sehen, wo wir stehen", sagte Hanning.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

02.04.2016, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball