Köln

Biegler wird neuer Coach der Handball-Frauen

Michael Biegler wird neuer Bundestrainer der deutschen Handballerinnen. Nach übereinstimmenden Informationen verschiedener Medien tritt der 54-Jährige die Nachfolge des Dänen Jakob Vestergaard an.

02.04.2016

Von SID

Köln. Michael Biegler ist bislang ausschließlich als Trainer im Männer-Handball bekannt. Zuletzt trainierte er unter anderem den mittlerweile insolventen Bundesligisten HSV Handball und die polnische Nationalmannschaft. Nachdem die Polen bei der EM im Januar im eigenen Land das Halbfinale verpasst hatten, war Biegler von seinem Amt zurückgetreten.

Der DHB will den neuen Bundestrainer für seine Frauen heute im Rahmen des Männer-Länderspiel-Doppelpacks vorstellen. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Bundestrainer Jakob Vestergaard war am Ostermontag nach nur einem Jahr beendet worden. Die Situation mit Vestergaard sei von Anfang an ein Missverständnis gewesen und völlig falsch eingeschätzt worden, musste Hanning eingestehen, er ergänzte, Vestergaard sei "von Anfang an alleine gelassen worden. Ich hätte dieser Lösung nie zustimmen dürfen."

Die Länderspiele der Männer gegen Dänemark und Österreich kommen vier Monate vor Rio zum richtigen Zeitpunkt. "Dänemark hat noch Wut im Bauch wegen der EM. Das ist ein richtungweisendes Spiel, um zu sehen, wo wir stehen", sagte Hanning.

Zum Artikel

Erstellt:
02.04.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 02.04.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!