Trachtenverein

Bierlinger Erntedank mit Braten und Volkstänzen

Köstlicher Festtagsbraten zum Mittagessen, Spätzle mit Soß’ für die vielen kleinen Gäste, Wurstsalat und eine üppige Kuchentheke für den späten Hunger am Nachmittag: Der Trachtenverein Bierlingen verwöhnte seine Besucher bei seinem traditionellen Erntedankfest.

05.10.2016

Von bkn

Bild: Bauknecht

Bild: Bauknecht

Aber auch für Unterhaltung war gesorgt. Zuerst tanzte die Nachwuchsgruppe des Trachtenvereins, danach waren die Freunde vom Dußlinger Trachtenverein an der Reihe. Das Erntedankfest ist seit 2002 im eigenen Vereinsheim, zuvor wurde im Bürgerhaus gefeiert. Glücklicherweise haben die Bierlinger inzwischen reichlich Nachwuchs im Verein. „Wir arbeiten mit der Schule und dem Kindergarten zusammen“, berichtete die stellvertretende Vorsitzende Susanne Bock. Als der Verein einen Schnupperkurs anbot, meldeten sich gleich zehn Kinder mit Interesse. Mittlerweile wirken 30 Kinder in verschiedenen Altersklassen mit. Für ihre Vorführungen bekamen sie am Sonntag von den etwa 50 Besuchern reichlich Beifall.

Zum Artikel

Erstellt:
05.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 05.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!