Dettingen an der Erms

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Als eine Polizeisreife am Samstagnachmittag einen 60-Jährigen ohne Fahrerlaubnis ertappte, versuchte dieser zu flüchten.

27.05.2018

Von tol

Einer Streife des Polizeireviers Metzingen war am Samstag gegen

17 Uhr im Bereich des Herdweges unterwegs und entdeckte einen 60-jährigen Mann aufgefallen, der ohne Fahrerlaubnis fuhr. Als der Mann die Polizeibeamten sah, versuchte er mit seinem Opel Vectra zu flüchten und fuhr dabei innerhalb des Orts zum Teil mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Seine Flucht endete schließlich an einem Parkplatz im Wolfgartenweg, wo er gegen eine Hauswand stieß. Dabei entstand laut Polizeibericht kein nennenswerter Schaden. Der Mann war schon mehrmals ohne Fahrerlaubnis unterwegs und ist den Polizeibeamten deshalb bekannt. Am Samstag stand er außerdem unter Alkoholeinfluß, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Zum Artikel

Erstellt:
27.05.2018, 12:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 27.05.2018, 12:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!