Öschingen · Adventsmarkt

Blaufichten aus dem Öschinger Wald

Angefangen hat alles mit Thomas Michel, vor über einer Dekade: Mit einer Schulklasse veranstaltete der Lehrer einen kleinen Adventsmarkt beim Pflanzenhof Rein in Öschingen und verkaufte Glühwein, Punsch und Rote Wurst zugunsten eines sozialen Projekts.

18.12.2019

Von joc

Bild: Claudia Jochen

Bild: Claudia Jochen

Die Sache kam gut an, und in den folgenden Jahren übernahmen die Öschinger Freibadfreunde den mittlerweile traditionellen Adventstreff mit gleichzeitigem Christbaumverkauf. „Die Blaufichten kommen aus dem Öschinger Wald“, erklärte Wilfried Rein am vergangenen Wochenende beim Verkauf, „die Nordmanntannen vom Bodensee und die Fichten von der Alb.“ Die Jungs aus der Nachbarschaft helfen beim Baumvertüten und haben sichtlich Freude daran. „Ich freu’ mich schon das ganze Jahr darauf“, sagte Rein.

Zum Artikel

Erstellt:
18.12.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 18.12.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen