Kolumne: Der Jonas

Bolledikdikdik mit Gregor

Fräulein Wommy Wonder ist mit Turmfrisur und Stöckelschuhn stattliche 2,42 Meter groß. Ob die Travestiekünstlerin, die schon in der Mössinger Pausa spielte, auch Mitglied bei der Volksbank ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber über ihre glanzvoll-glitzrigen Auftritte sagte Wommy Wonder einmal: „Die Leute sollen ihre Probleme für einen Abend vergessen.“

26.11.2016

Von Jürgen Jonas

Kamen mit diesem Grund im Hinterkopf auch so viele Exemplare der Gattung „Leute aus dem Landkreis“ am Mittwoch in die Gomaringer Sporthalle, um auf Einladung der Genossenschaftsbanken einem Mann zu lauschen, der sich unterhaltsam über die problematische Zukunft Europas ausließ? 900 Neugierige, die sich einen unterhaltsamen Abend versprachen, wollten Gregor Gysi, 1,63 Meter, lauschen. Nur Brandsch...

88% des Artikels sind noch verdeckt.