Kiebingen

Botschaft

Beim 35. Politischen Montagsgebet auf der Liebfrauenhöhe forderte FDP-Politiker Michael Theurer energisches Eintreten für eine gefährdete Demokratie („Mehr Engagement nötig“, 8. Februar, Rottenburger Seite).

15.02.2019

Von Meinrad Kreuzberger, Kiebingen

Der FDP-Politiker Michael Theurer rief auf der Liebfrauenhöhe zu einem größeren Engagement der Bürger für die Demokratie auf. Man muss kein Freund der FDP sein, um in diesen Zeiten Herrn Theurer von ganzem Herzen beizupflichten. Am selben Tag aber kündigte die Stadtverwaltung Rottenburg an, dass sie in Kürze ,politische‘ Veranstaltungen in Schulgebäuden verbieten möchte! Nimmt man noch hinzu, dass OB Neher sich über die seiner Meinung nach zu hohe Anzahl an Kandidaten/innen für die Gemeinderatswahl beklagte, dann kommt man schon ins Grübeln.

Möchten die Stadtoberen auch nach der eindrücklichen Botschaft des Bürgerentscheids immer noch über die Menschen, statt mit ihnen, die Stadt regieren? Ich habe einen klaren Vorschlag, dieser Befürchtung entgegenzutreten: Machen Sie bei der neuen Liste für die Gemeinderatswahl mit: ,FaiR – Für alle in Rottenburg‘. (...)

Zum Artikel

Erstellt:
15.02.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 15.02.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort