Alarm

Brand im Toilettenraum

Unbekannte legten im Mössinger Schulzentrum an zwei Stellen Feuer.

20.12.2016

Von ST

In einer Toilette in der Pausenhalle der Gottlieb-Rühle-Schule ist es am Montagmittag zu einem Brand gekommen. Zwei Schüler bemerkten gegen 13 Uhr ein Feuer im Bereich des Mülleimers im Raum der Herrentoilette und informierten die Schulleitung, die sofort die Feuerwehr verständigte.

Die Wehr rückte mit einem Löschzug an und konnte das Feuer löschen, bevor es auf das Gebäude übergreifen konnte. Zur gleichen Zeit zündeten Unbekannte im Neubau für die Kurzzeitbetreuung der angrenzenden Friedrich-List-Gesamtschule in der Herrentoilette ein Stapel Papierhandtücher an und legten diesen im Pissoir ab. Dieses Feuer konnte Schulpersonal löschen, Schaden entstand keiner.

Polizei sucht Zeugen

Nach den Ermittlungen der Polizei ist in der Toilette der Rühle-Schule das Papier des Abfallbehälters in Brand gesetzt worden. Der gut gefüllte Kunststoffbehälter geriet voll in Brand. Die Flammen griffen auf den etwas abseits darüber angebrachten Papierspender über. Durch das Feuer und den Rauchgasniederschlag dürfte ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein, schätzt die Polizei. Als das Feuer ausbrach, befanden sich rund 230 Schülerinnen und Schüler in der Pausenhalle und auf dem Schulhof. Kriminaltechniker sicherten Spuren vor Ort. Die Polizei Mössingen sucht unter der Telefonnummer 07473/ 95210 nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können.

Zum Artikel

Erstellt:
20.12.2016, 14:56 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 20.12.2016, 14:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!