Bondorf

Brandursache schwer zu klären

Die Ursache des Großbrandes, bei dem am vergangenen Donnerstag eine Lagerhalle des Gemüsehofs Rapp in Bondorf komplett zerstört wurde, ist weiter unklar. Das sagte am Dienstag Peter Widenhorn, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, das auch für den Kreis Böblingen zuständig ist.

14.04.2016

Von ing

Bondorf. Die Brandermittler der Kriminalpolizei seien bislang zu keinem Ergebnis gekommen, so Widenhorn, denn „die wahnsinnigen Auswirkungen des Brandes erschweren die Arbeit ganz gewaltig“. Weil das Feuer praktisch nichts übrig gelassen habe, sei es auch fraglich, ob überhaupt noch etwas herauszufinden sei. „Die Ermittler sind aber weiter dran.“ Bei dem Großfeuer wurde niemand verletzt. Der Feuerwehr, die mit 140 Leuten im Einsatz war, gelang es, das Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude zu verhindern. Die Polizei hatte den Sachschaden mit 500 000 bis 800 000 Euro beziffert. In der Lagerhalle, deren Dach mit einer Fotovoltaik-Anlage bedeckt war, verbrannte nicht nur Obst und Gemüse. Auch eine Werkstatt, ein Kühlraum und ein sehr großer Teil des landwirtschaftlichen Maschinenparks, darunter allein vier Traktoren, wurden Raub der Flammen.

Zum Artikel

Erstellt:
14.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 14.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!