Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bondorf

Brandursache schwer zu klären

Die Ursache des Großbrandes, bei dem am vergangenen Donnerstag eine Lagerhalle des Gemüsehofs Rapp in Bondorf komplett zerstört wurde, ist weiter unklar. Das sagte am Dienstag Peter Widenhorn, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, das auch für den Kreis Böblingen zuständig ist.

14.04.2016
  • ing

Bondorf. Die Brandermittler der Kriminalpolizei seien bislang zu keinem Ergebnis gekommen, so Widenhorn, denn „die wahnsinnigen Auswirkungen des Brandes erschweren die Arbeit ganz gewaltig“. Weil das Feuer praktisch nichts übrig gelassen habe, sei es auch fraglich, ob überhaupt noch etwas herauszufinden sei. „Die Ermittler sind aber weiter dran.“ Bei dem Großfeuer wurde niemand verletzt. Der Feuerwehr, die mit 140 Leuten im Einsatz war, gelang es, das Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude zu verhindern. Die Polizei hatte den Sachschaden mit 500000 bis 800000 Euro beziffert. In der Lagerhalle, deren Dach mit einer Fotovoltaik-Anlage bedeckt war, verbrannte nicht nur Obst und Gemüse. Auch eine Werkstatt, ein Kühlraum und ein sehr großer Teil des landwirtschaftlichen Maschinenparks, darunter allein vier Traktoren, wurden Raub der Flammen.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

14.04.2016, 01:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball