Tübingen

Bravo!

Der Tübinger Gemeinderat hat ein Sofortprogramm für Kitas beschlossen („Ein Baupaket für kleine Kinder“, 7. März).

09.03.2018

Von Udo Halbscheffel, Tübingen

Der Hartplatz an der Aischbachschule wird nicht mit einer Kita überbaut, das hat der Gemeinderat am 5. März einstimmig beschlossen. Bravo! Stattdessen wird die Grünfläche nördlich der Schule endlich saniert und als Bauplatz genutzt. Damit Kosten und Nutzen im Einklang bleiben, wird die Aischbach-Kita als die größte der Neubauten ab 2019 vier Gruppen mit 60 Kindern aufnehmen können. Weil die Weststadt gemäß dem städtischen Zukunftsplan um bis zu 3000 Einwohner wachsen wird, ist am Aischbach entsprechend vorgesorgt: Mit dem erst kürzlich erweiterten Kinderhaus Weststadt, mit der neuen Kita und der Aischbach-Grundschule, die durch den Gemeinderatsbeschluss die bald nötige Erweiterung auf dem östlich angrenzenden Grundstück vornehmen kann. Der voll in Funktion bleibende Spiel- und Trainingsplatz wird dann von einem eindrucksvollen Gebäude-Ensemble umgeben sein, auf das Tübingen stolz sein kann!

Zum Artikel

Erstellt:
09.03.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 09.03.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort