Kopenhagen

Brøndby Kopenhagen beurlaubt früheren VfB-Trainer Zorniger

Der dänische Erstliga-Club Brøndby Kopenhagen hat seinen deutschen Cheftrainer Alexander Zorniger beurlaubt.

18.02.2019

Von dpa/lsw

Alexander Zorniger, deutscher Cheftrainer von Bröndby IF, spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Yorick Jansens/Archiv dpa/lsw

Alexander Zorniger, deutscher Cheftrainer von Bröndby IF, spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Yorick Jansens/Archiv dpa/lsw

Kopenhagen. Man beende die Zusammenarbeit mit dem Coach mit sofortiger Wirkung, teilte der Verein am Montag in einer kurzen Erklärung auf seiner Webseite mit. Ein Grund für den Schritt wurde nicht genannt. Wer Nachfolger des 51-Jährigen wird, war zunächst unklar.

Zorniger war in den vergangenen Jahren unter anderem Trainer bei RB Leipzig und dem VfB Stuttgart. 2016 unterschrieb er bei den Dänen. In der vergangenen Saison führte er sein Team beinahe zur Meisterschaft in der dänischen Superliga, verpasste den Titel als Tabellenzweiter am Ende aber knapp. Aktuell liegt Brøndby nach einer bislang enttäuschenden Spielzeit und einer 1:2-Niederlage am Sonntag gegen Esbjerg auf Ligaplatz vier.

Zum Artikel

Erstellt:
18.02.2019, 15:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 18.02.2019, 15:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!