Hamburg

Bruchhagen dementiert Einigung mit KSC wegen Todt

HSV-Boss Heribert Bruchhagen hat eine Einigung mit dem Karlsruher SC über den Sportmanager Jens Todt dementiert.

01.01.2017

Von dpa

Heribert Bruchhagen. Foto: Axel Heimken/Archiv dpa

Heribert Bruchhagen. Foto: Axel Heimken/Archiv dpa

Hamburg. «Wir führen derzeit viele Gespräche, unter anderem auch mit dem KSC bezüglich Jens Todt», sagte der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV am Sonntag. «Das bedeutet allerdings nicht, dass es hier schon eine Einigung gibt.»

Zuvor hatte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther die Einigung mit dem HSV bestätigt. «Wir werden das morgen fixieren. Dann erklären wir die Freigabe», sagte der Chef des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Er habe gemeinsam mit dem neuen Hamburger Vorstandschef Heribert Bruchhagen die Vereinbarung getroffen. Todt war Ende November bei KSC als Sportchef freigestellt worden.

Über mögliche Modalitäten könne er «natürlich nichts verraten», sagte Bruchhagen: «Außer so viel, dass die von einigen Medien kolportierten Vereinbarungen über Ablösesummen im sechsstelligen Bereich vollkommen absurd sind».